DIE POSITIVE LEBENSEINSTELLUNG ALS GARANT FÜR EIN LANGES UND ERFÜLLTES LEBEN

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
AndreasTissen-Blog-16

Hallo, Du genialer Mensch!

In diesem Blogbeitrag möchte ich einige wichtige Punkte zum Thema der positiven Einstellung aufzeigen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die positive Lebenseinstellung für eine glückliche und erfolgreiche Persönlichkeit unabdingbar ist.

In der Zeitschrift „The Psychological Science“ publizierten die amerikanischen Psychologen Rezepte, welche laut den durchgeführten Untersuchungen, das Leben um 7 Jahre verlängern. Das ist eine weitere faktische Bestätigung der bereits bekannten Überzeugungen:

Lobe Dich selbst so oft, es nur geht! 

Tue das allerdings nur für Dich, nicht nach außen. Die innere Selbstwertschätzung ist die wichtigste Komponente, die Dir dabei hilft, glücklich und erfüllt zu leben.

 

Glaube an Dich! 

Du weißt am besten, was Du realistischerweise kannst. Analysiere die schönsten Erinnerungen, besonders die Erinnerungen aus Deiner Kindheit. Experten meinen, dass die Erinnerungen aus der Kindheit am stabilsten sind und uns durch das ganze Leben begleiten. Nutze diese positiven Erinnerungen! Führe ein Erfolgsjournal und konzentriere Dich nur auf positive Gefühle.

 

Blockiere negative Gedanken und Ängste! 

Entspann Dich. Stell Dir vor, dass alles noch besser wird, als Du es für möglich gehalten hättest! Schaue Dich einfach mal um und fange an, das zu schätzen, was Dir im Leben gelungen ist. Schätze einfach schon, dass Du am Leben bist. Wie viele Menschen werden diesen Tag nie erleben?

 

Sei ein Spender des Glücks! 

Behalte die Glücksgedanken nicht nur für Dich, sondern teile diese mit Deinem Umfeld! Bedenke dabei: wer sät, kann ernten. Das ist ein Gesetz! Zeige allen Menschen, dass Du glücklich bist, auch wenn Du die schwierigsten Momente Deines Lebens erlebst. Bedenke dabei, dass ALLES auf dieser Erde vergänglich ist und die Eigenschaft hat, zu KOMMEN und zu GEHEN!

 

Lächele mehr!

Experten meinen, dass wenn Du Dich, zum Beispiel, morgens im Spiegel anlächelst, Du eine bessere Stimmung haben wirst! In Wirklichkeit versorgen Deine Lachmuskeln Dein Gehirn und Dein Unterbewusstsein mit Impulsen einer guten Laune. Genauso funktioniert auch die einfache Aussage: „ Mir geht es blendend!“ Dadurch bestimmst Du die Stimmung in Deinem Umfeld und reduzierst somit jegliche Spannung der Besorgnis, Zweifel oder Ängste.

 

Sprich so oft, es geht das Wort „Danke!“ aus. 

Dieses magische Wort wird vielfach zurückkommen. Experten bestätigen, dass sich das Gefühl des Glücks bzw. Unglücks wie ein Virus verbreitet. Wenn Du also begeistert, fröhlich und dankbar bist, erzeugst Du um Dich herum ein positives psychologisches Feld.

 

„Wenn ein Mensch ißt und trinkt und sieht das Gute in jedem seinen Werk, dann ist es ein Geschenk Gottes!“ (Zitat aus der Bibel, König Salomon).

 

Der Glückliche macht glücklich.

Dein Andreas Tissen – Dein Erfolgsnavigator

 

Hier sind meine Kontaktdaten für Dich:

Podcast: https://bit.ly/podcast_andreastissen

Facebook: https://www.facebook.com/deinerfolgsnavigator

Instagram: https://www.instagram.com/andreas_tissen_official/

LinkedIn:https://bit.ly/linkedin_andreastissen

Youtube: http://bit.ly/AndreasTissen_Youtube

Telegram: @deinerfolgsnavigator

Andreas Tissen

Andreas Tissen

Keynote Speaker, Systemischer Business & Life Coach, Trainer, Buchautor, Kosmopolit, Leistungssportler, Ehemann einer Frau und Vater zweier Kinder

Hinterlasse eine Nachricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Kommentare

Melde Dich für den Newsletter an, um Neuigkeiten nicht zu verpassen

Wenn nach der E-Mail Angabe Du den „Anmelden“-Button klickst, gehen wir davon aus, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Happy Birthday Action

Tag(e)
Stunden
Minuten
Sekunden